Kubelka Naturfarben
  ÜBER UNS  PHILOSOPHIE  PRODUKTE  PARTNER  VERSAND

Der Ursprung

In den 70-80er Jahren klagten Menschen vermehrt über neue Krankheitsbilder, deren Ursache nicht bekannt war und die Schulmedizin überforderte. Später stellte sich heraus, dass es sich um Vergiftungen handelte, die durch Giftstoffe in der Luft hervorgerufen wurden. Diese gelangten nicht nur durch Chemieunfälle in die Atmosphäre, sondern diese Giftstoffe entwichen auch vielen Produkten, die zu dieser Zeit am Markt waren. Heute spricht man in diesem Zusammenhang über Allergien, wenn das Immunsystem mit den Einflüssen von Außen nicht fertig wird.

Werner Hahn erkannte die Zusammenhänge und untersuchte Produkte mit denen Menschen direkt in Berührung kamen. Es stellte sich heraus, dass sich in vielen Farben, Reinigungsmittel und Kosmetika große Mengen von schädlichen Substanzen befanden.

Die Idee der Gründung einer Naturfarbenfirma war geboren, welche Produkte aus Naturstoffen anbietet.

Home > Philosophie > Der Ursprung
© 2012 BIOFA Österreich. Alle Rechte vorbehalten. Design by Jan Pöschko